Events Saison 23/24

06.03.2024

CLAN-Lunch im Gasthof zum Schützen in Aarau

Wirtschaftsperspektiven: Die Schweiz inmitten von Bankenbeben, Konjunkturverlangsamung und geopolitischen Herausforderungen


Zu diesem spannenden Thema dürfen wir als Referenten Daniel Kalt, Chefökonom UBS Schweiz, herzlich willkommen heissen.

Die Nachwehen der Pandemie sind abgeklungen, das Bankenbeben ebenso. Doch anfangs 2024 sehen wir uns mit zwei Kriegen in Europas Peripherie konfrontiert und dies in einem Jahr, in dem rund die Hälfte der Weltbevölkerung an die Wahlurnen gerufen wird und eine entscheidende Wende bei der Zinspolitik der Zentralbanken ansteht. Daniel Kalt ordnet ein und zeigt die Perspektiven für die Schweizer Wirtschaft auf.


22.01.2024

CLAN-Lunch im b_smart hotel & restaurant Schönenwerd

 An unserem nächsten CLAN Lunch dürfen wir den HSC Suhr Aarau begrüssen und uns über Infos der laufenden Saison freuen.

 

Aleksandar "Aco" Stevic wird über den bisherigen Verlauf und der Ziele der Saison 2023/24 erzählen, mit Fokus auf die Jugendförderung. Dabei wird er im speziellen die Entwicklung von Joël "Schuggi" Willecke in diesen Kontext stellen. Zudem wird Joël Willecke ein paar Eindrücke der momentan laufenden EM 2024 vermitteln, welcher er als HSC Spieler zum Kader der Schweizer Nationalmannschaft gehört. 


06.12.2023

CLAN-Lunch im Hotel Bären in Suhr

 

Wir durften zum letzten CLAN Lunch im Jahr 2023 im Gasthof Bären in Suhr knapp 60 Teilnehmer begrüssen – DANKE für Euer Interesse und die Teilnahme.

 

Simon Kaufmann (KIFF Geschäftsleitung) und Jil Heyer (Projektmitarbeiterin) stellten uns das ehrgeizige Bauprojekt KIFF 2.0 vor. Der Neubau KIFF 2.0 (direkt hinter dem heutigen Standort) soll eine innovative Kultur- und Konzertszene in Aarau etablieren. Das KIFF soll nicht nur als Konzertort dienen, sondern auch Plattform für verschiedene kulturelle Veranstaltungen, von Theateraufführungen über Kunstausstellungen bis hin zu Community-Events. Neu soll auch ein Gastrobetrieb für die nötige Frequenz ausserhalb der Zeiten von Veranstaltungen sorgen.

 

Das Budget, wie auch die geplanten Betriebskosten, sind zweifellos sportlich, neben dem aktuellen Crowdfunding, Sponsoring und Kultur-Prozenten wird sicherlich auch die Unterstützung der öffentlichen Hand eine zentrale Rolle spielen. Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein - aktuelle Medienberichte zeigen, dass es noch ein, zwei Stufen zu nehmen gibt, bis dann 2026 tatsächlich die Treppen zum neuen Konzertsaal unter die Füsse genommen werden können!

 

Nach dem feinen Mittagessen gab uns Daniel Bachmann noch einen Einblick in die aktuellen Projekte der neuen HSC Führung und Daniel Zobrist legte uns die HSC Benefiz Gala vom 7. März 2024 nochmals ans Herz.

 

Zum Abschluss des Jahres wünscht der Vorstand des Clan HSC allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freut sich, Euch alle wieder gesund im neuen Jahr zu sehen.

 


30.10.2023

CLAN-Lunch im Gasthof Bären in Kölliken

 

Wir durften zum CLAN Lunch im Gasthof Bären in Kölliken (wo wir erstmals das Gastrecht genossen) 77 Teilnehmer begrüssen, ein Rekord – DANKE für euer Interesse und die Teilnahme.

Rekordverdächtig war auch das Programm an diesem CLAN Lunch!

Zum Start präsentierte uns Joel Roth (24, aus Kölliken) mit Herzblut die aufregende Welt des Mountainbikings. Er erzählte uns, wie er vom Junior (2 x Europameister U23) zum heutigen Weltcup Fahrer geworden ist und stellte uns kurz sein Fahrrad vor; dieses kann ein ambitionierter CLAN Biker nach der Saison kaufen! Übrigens sind 80 UCI Punkte nötig für einen Start im Weltcup; am einfachsten sind diese in Rennen in Asien zu gewinnen, wie wir erfahren haben 😉!

Danach stellte sich der neue Präsident des HSC Suhr Aarau, Dieter Camenzind, vor! Der neue Präsident will frischen Wind und neue Ideen in den Verein bringen und vorab mit höchster Priorität die finanziellen Löcher stopfen. Wir vom CLAN wünschen Dieter alles Gute in der neuen Herausforderung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Zum Abschluss enthüllte Andreas Campi die stolzen Pläne für die neue Schachenhalle, die ARGOVIARENA, die dem Handballsport in Aarau eine aufregende neue Dimension verleihen wird. Wie schnell das Projekt umgesetzt werden kann, hängt noch von verschiedenen Rahmenbedingungen ab. Die ersten Wetten wurden bereits platziert, wo die ersten Spiele in Aarau stattfinden, im neuen Fussball- oder Handballstadion……

Dem Gasthof Bären in Kölliken danken wir für das erstmalige Gastrecht und das feine Menü, welches wir anschliessend geniessen durften.


20.09.2023

CLAN-Lunch im Hotel Kettenbrücke Aarau

 

Rund 50 Mitglieder trafen sich zum ersten Mal im Hotel Kettenbrücke in Aarau zum CLAN-Anlass.

Vorgängig besuchten rund 2 Dutzend die Räumlichkeiten der BYRO Coworking Space, Aarauer Coworking Genossenschaft, an der Rathausgasse 8. Das Team von Thomas Aerni führte durch die Räumlichkeiten und erklärte Sinn und Zweck eines Coworking Place. Hierbei handelt es sich um mietbare, teilweise voll eingerichtete, Arbeitsplätze für diverse Benützer wie Jungunternehmer, Aussendienstmitarbeiter, Freelancer etc.

Danach erläuterte Thomas Aerni und sein Team im Hotel Kettenbrücke ausführlich und unterhaltsam die Vorteile eines Coworking Place und ihre Visionen in naher Zukunft. Man ist intensiv auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für die Expansion von Coworking Space; unter anderem wäre die Umnutzung eines ehemaligen Bankgebäudes vorstellbar.

 

Während des Lunchs präsentierte Dieter Zobrist die «HSC News».

 

Nach dem Referat konnten erstmalig die Gastfreundschaft sowie die Gaumenfreuden des Hotel Kettenbrücke genossen werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an das Team des Hotel Kettenbrücke. 

 

Einige Teilnehmer liessen den gelungenen Anlass mit einer Zigarre in der Hand und bei sommerlichen Temperaturen ausklingen.    

 


CLAN HSC 

5001 Aarau

info@clan-hsc.ch

CLAN HSC - das Business-Netzwerk des HSC Suhr Aarau