Events Saison 15/16

21.09.2016

GV (#23) und Clan-Lunch im NOVA Hirslanden Klinik Aarau

Die 23. Generalversammlung des HSC Clan Suhr Aarau war ein voller Erfolg. 46 teilnehmende Mitgliederinnen und Mitglieder trafen sich im NOVA in Aarau im Rahmen eines Clan-Lunch zum Abschluss der Saison 15/16.

 

Der Apéro konnte aufgrund des schönen Herbsttages im Garten abgehalten werden. Danach durfte der Vorstand zur Kenntnis nehmen, dass die Arbeit "einstimmig" gewürdigt wird.

 

Fabiano Vergari konnte den Dank der Mitglieder und des Vorstandes für die tolle Zusammenarbeit der vergangene 5 Jahre entgegen nehmen. Er will sich neuen Projekten widmen und hat sich der Wiederwahl nicht gestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit im Vorstand.

 

Das NOVA hat dann ein feines Mittagessen serviert. Die Schnitzel im NOVA sind auch beim Clan schon fester Teil der jährlich stattfindenden Generalversammlung.


27.06.2016

Clan-Lunch im Hotel Bären in Suhr

Mark Schelbert, ehemaliger Handballprofi und erfolgreicher Schütze unzählig und wichtiger Tore, hat am vergangenen Clan-Lunch über 40 Teilnehmenden sehr eindrücklich das Zusammenspiel von Gehirn, Körpersprache und Zielsetzung erläutert.  

 

Mark ist mit seiner neu gegründeten Firma Schelbert Mindcoaching Experte für Einzel- und Gruppencoachings im Bereich des psychischen Trainings und der Leistungssteigerung. Weitere Informationen unter www.schelbert-mindcoaching.com.

 

 

 

 

 


23.05.2016

Clan-Lunch im Gasthof Schützen in Aarau

René Zehnder, Co-Präsident HSC Suhr Aarau, hat fast 50 teilnehmenden Mitgliederinnen und Mitgliedern Informationen zu der erfolgreich abgeschlossenen Saison 15/16 gegeben. Die erste Mannschaft ist nun definitiv in der NLA. Aber auch die Junioren haben erfolgreich abgeschlossen. Die U19 Elite konnte den Schweizermeistertitel erneut gewinnen. Die U17 Elite darf den zweiten Platz als Vizemeister feiern und die U15 erarbeitet sich den dritten Platz in der Elite-Klasse.

 

Viele Fragen konnten beantwortet werden, auch durch die Teilnahme von Misha Kaufmann. Er wird die neue Saison als verantwortlicher Cheftrainer der ersten Mannschaft leiten. Auf geht es in die neue Saison 16/17 und mit dem Ziel "gekommen um zu bleiben".

 


26.04.2016

Clan-Lunch im Restaurant NOVA Hirslanden Klinik Aarau

Am 26.04.2016 trafen sich die Member des HSC Clan im Restaurant NOVA in der Hirslanden-Klinik zum monatlichen Clan-Lunch.

 

Der Vortrag von Martin Hochuli von der Hochuli Holzbau AG motivierte über 40 Mitgliederinnen und Mitglieder zur Teilnahme. Die vielen Fragen im Anschluss an das Referat «Wille oder Wollen» reflektierten die grosse Anteilnahme und das grosse Kompliment an die Leistung des Ultra-Marathon-Läufers.

 

Martin hat aufgezeigt, dass er ein Jahr trainierte für den ersten Marathon. Erstaunlich war für ihn, dass bei einem klaren Ziel plötzlich 6-7h frei sind zum Trainieren. Die Übernahme des väterlichen Geschäftes in der 3. Generation benötigt auch ein Willen und Wollen und er stellte in seinen Ausführungen gute Vergleiche her zwischen Sport und Wirtschaft. 201 km, 11'400 Höhenmeter in 50h. Dies sind die Zahlen des Ultra-Marathon und der Spruch dieser Läufer ist: «Egal ob es Dir gut geht oder schlecht, es wird sich etwas ändern».

 

Ein riesen Kompliment wurde mit dem grossen Applaus übertragen. Das sehr gute Essen im Anschluss rundete den tollen Anlass ab. 


01.03.2016

Clan Lunch im Gasthof zum Schützen in Aarau

Dr. Hans-Kaspar Scherrer, Vorsitzender der Geschäftsleitung IBAarau AG, hat 47 teilnehmenden Mitgliederinnen und Mitgliedern eindrücklich über die "Perspektiven der Energieversorgung" informiert. Dabei konnte man sich ein umfassendes Bild über den aktuellen Stand der Energiewende machen und feststellen, dass sich die IBAarau sehr erfolgreich diesem globalen Wettbewerb stellt. Die zunehmende Komplexität unter Berücksichtigung der derzeitigen Wettbewerbssituation dürfte viele Herausforderungen mit sich ziehen. Wir wünschen der IBAarau viel Erfolg bei der weiteren Gestaltung Ihres Unternehmens und danken Herrn Dr. Scherrer für die interessanten Ausführungen.

 

Ein tolles Referat mit vielen Mitgliedern und einem hervorragenden Mittagessen "Made by Schützen". 


13.01.2016

Clan Lunch im Hotel Bären in Suhr

34 Clan-Mitglieder sind gekommen, zum ersten Lunch im 2016 im Hotel Bären in Suhr. Neben Networking und Referat konnte auch ein feines Mittagessen genossen werden. An dieser Stelle noch einmal alles Gute zum neuen Jahr an alle Mitgliederinnen und Mitglieder.

 

Ingo Meckes hat den Mitgliedern interessante Einblicke in seine Arbeit als Leistungssport-Verantwortlicher des SHV gegeben. Die Nachwuchsarbeit des Handballverbandes ist Garant für das Vorwärtskommen unserer Nationalmannschaft und es sieht vielversprechend aus. Die fehlenden 4 Jahre, 3 cm und 6 kg sollten machbar sein :-) Vielen Dank an Ingo Meckes für die Ausführungen und weiterhin viel Erfolg in dieser Tätigkeit.


01.12.2015

Clan Lunch im Gasthof zum Schützen in Aarau

Der letzte Clan-Lunch im 2015 im Gasthof zum Schützen in Aarau war gut besucht mit 36 Teilnehmenden.

 

Die Leiterin von Aargau Services, Frau Annelise Alig Anderhalden, gab einen umfassenden Einblick in die Organisation des Kantons betreffend Unterstützung von Firmen im Aargau. Mit Ihrem Team von 12 engagierten Mitarbeitenden unterstützt Sie Firmenansiedlungen und hilft auch bei Projekteingaben, welchen die Zusammenarbeit Industrie – Wissenschaft mit Geldern des Kantons unterstützen.

 

Der Aargau hat viel zu bieten bei der Standortwahl. Frau Alig Anderhalden, geborene Bündnerin mit Wohnsitz in Zürich, hat mit Überzeugung und Engagement den Aargau gelobt und Ihr Engagement und die Freude an Ihrer Arbeit sehr gut transportiert. Die angeregte Diskussion im Anschluss an den Vortrag wiederspiegelte das grosse Interesse der Teilnehmenden am Thema. Mit einem schönen Blumenstrauss wurde der Vortrag verdankt und gemeinsam konnte ein feines Geschnetzeltes "Made by Hausi" genossen werden.


26.10.2015

Clan Lunch im Hotel Bären in Suhr

"Es gibt immer einen Weg" - das hat Guido Müller in einem authentischen Referat rund 35 Mitgliedern am Clan Lunch im Hotel Bären in Suhr präsentiert. Guido Müller hat uns die Höhen und Tiefen in seinem Leben mitgeteilt und eindrücklich geschildert, wie man auch aus Schicksalsschlägen ein erfolgreichen Leben gestalten kann. Mit viel Mut, Engagement und dem Annehmen der Situation. Vielen herzlichen Dank Guido für diese tollen Ausführungen.

 

 


04.09.2015

Clan-Event "Grillplausch im Museum" Suhr

Der "Grillplausch im Museum" in Suhr war ein Abend mit vielen Eindrücken, kulinarischen Erlebnissen und tollen Kontakten.

 

Der Apéro startete im schönen Garten bei Sonnenschein und einem ersten "Gruss vom Grill". Die Profis der Metzgerei Gebr. Strässle haben an diesem Abend die Vielfalt von Fleisch eindrücklich präsentiert und perfekt grilliert. Insbesondere das Dessert war ein doppelter Genuss. Einerseits bei der Zubereitung, andererseits beim Geniessen.

 

Gemeindepräsident Beat Rüetschi, welcher Zugleich Präsident des Vorstandes Museum Suhr ist, hat uns einen Einblick in die Geschichte des Museum Suhr gegeben. Ein Museum, welches die Geschichte des Dorfes Suhr aufzeigt und interessante Aspekte beleuchtet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

 

Vielen Dank an alle Begleiterinnen und Begleiter, Mitgliederinnen und Mitglieder, Beat Rüetschi für das Referat und Jörg Strässle für das leibliche Wohl. Es war ein wunderschöner Abend.


18.08.2015

Clan Lunch in der Burestube in Buchs

Zu Gast beim traditionellen Sommer-Lunch des HSC Clan Suhr Aarau in der Buurestube in Buchs war erstmals der neue SHL-Trainer des HSC Suhr Aarau, Markus Jud.

Der sympathische Geschäftsführer der Pan Gusto AG stellte sich den anwesenden Gönnern bei schönstem Wetter auf der Terrasse vor und gab ihnen zugleich einen exklusiven Einblick über die laufende Saisonvorbereitung, mit der er sehr zufrieden ist. Überhaupt hat er sich beim HSC Suhr Aarau sehr gut und schnell eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Sein Besuch trug zur ohnehin bereits grossen Vorfreude auf den Saisonstart einen weiteren Teil bei. Zum Abschluss überreichte Jud zum Dank für die Unterstützung den Gönnern ein kleines Präsent aus seiner Fine Food Factory.

CLAN HSC 

5001 Aarau

info@clan-hsc.ch

CLAN HSC - das Business-Netzwerk des HSC Suhr Aarau